32. Tag der Niedersachsen in Duderstadt
vom 13.-15. Juli 2012

- Ein herzliches Dankeschön!

Liebe Duderstädterinnen und Duderstädter,
liebe Eichsfelderinnen und Eichsfelder,
liebe Gäste, Förderer und Freunde,


der Tag der Niedersachsen war ein ganz besonderes Festwochenende mit zahlreichen Höhepunkten und unvergesslichen Momenten. Fantastisch, wie sich Duderstadt, die Region und unser Land präsentiert haben. Ca. 6.000 Aktive und 200 Aussteller haben auf elf Festmeilen und acht Bühnen ein hochattraktives Programm geboten und insgesamt mehr als 150.000 Besucher begeistert. Dank der großartigen Unterstützung aus allen Bereichen hat sich unsere Stadt von ihrer besten Seite und als guter Gastgeber zeigen können.
 
Ich danke den zahllosen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und unseren Bürgerinnen und Bürgern, die sich sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung dieses herausragenden Landesfestes vorbildlich und selbstlos engagiert haben. Sie alle haben den Tag der Niedersachsen in Duderstadt damit auch zu einem Festival der Ehrenamtlichkeit werden lassen. Einfach klasse! In meinen Dank schließe ich auch das Land Niedersachsen, unseren Landkreis, unsere Förderer sowie alle weiteren Akteure und Partner ein, die das Landesfest professionell mitgestaltet haben.

Für uns Duderstädter war die Ausrichtung des 32. Tages der Niedersachsen eine Herausforderung, die gemeinsam hervorragend gemeistert wurde. Eine einmalige Chance, um Duderstadt und unsere Heimatregion auch in den Mittelpunkt des landesweiten Medieninteresses zu rücken. Daran wollen wir jetzt anknüpfen und eine nachhaltige touristisch-wirtschaftliche Weiterentwicklung erreichen.

Auf Wiedersehen in Duderstadt!
 
Mit herzlichen, dankbaren und freundschaftlichen Grüßen
Ihr

Wolfgang Nolte
Bürgermeister

Duderstadt – Stadt voller Bewegung